Meridian Klopftechnik
http://www.buehler-sinneswandel.de/buehlersinneswandel/erfolgsmethoden/eft-klopftechnik/eft-klopftechnik-01.html

© 2017
 

Mitgliedschaft



Coaching- und Trainerprofil Stefan Bühler zum download ...

... zum Download bitte auf das Bild klicken!

 

Meridianklopftechnik - Kurz & Knapp ...

Geschichte der Klopftechnik ...

                                                                                                                                                                                                

Meridian Klopftechnik - Kurz & Knapp

Die Meridian Klopftechnik ist eine spektakulär einfache, sanfte und doch äußerst wirkungsvolle Methode, für die Anwendung bei zahlreichen emotionalen und emotional bedingten körperlichen Problemen. Sie ist in ihrer Grundform leicht von fast jedem zu erlernen und durchzuführen und zeigt oft auch in solchen Fällen eine verblüffend positive Wirkung, in denen andere Verfahren keine oder nur ungenügende Resultate hervorbrachten. Oftmals tritt dieser positive Effekt sogar in Minutenschnelle ein. Hierbei werden bestimmte Akupunkturpunkte beklopft, während man auf sein Problem eingestimmt ist und mentale Botschaften formuliert.

nach oben
                                                                                                                                                                                                

Geschichte der Meridian Klopftechnik

Schon vor über 5000 Jahren erkannten die Menschen in China die Bedeutung der Lebensenergie "chi" und des Systems der Energiebahnen (Meridiane) und entwickelten daraus ein Heilsystem, das zunehmend auch im Westen Anerkennung findet. Akupunktur ist eines der Ergebnisse dieses Heilsystems.
In neuerer Zeit entstanden weitere Methoden, die auf diesem alten Heilwissen basieren. Eine bekannte Methode ist die Kinesiologie (Dr. Goodheart, Dr. Diamond).

Als neueste Entwicklung aus dieser Beschäftigung mit Lebensenergie und Meridianen bildeten sich im Rahmen der "energetischen Psychologie" Energietechniken heraus, die auch als Klopfakupressur bezeichnet werden. Dr. Callahan machte letzteren Ansatz mit seiner "Thought Field Therapie" (TFT) einem breiteren Publikum bekannt. Schließlich wurde diese Technik so weiterentwickelt, dass diese stark vereinfacht und für jeden Normalbürger handhabbar gemacht wurde, ohne jedoch an Wirksamkeit einzubüßen.

nach oben